Hunger

Ich eile die Treppe runter in die U-Bahnstation.
Das Halblicht empfängt mich und tut meinen Augen gut.
Eigentlich gehe ich selten raus, aber ich habe Hunger und habe nichts gefunden.
Hin zum Bahnsteig, in die wartende Menge.
Dort, wo ich immer stehe, stehen heute viele.
Trotzdem dränge ich mich durch, will an meinen Platz.
Soviele heute. Soviele.
Dann sehe ich das kleine Mädchen. Sie steht bei einer Frau und einem Mann. Sie warten auf die Bahn.
Ich bin nahe genug, um die Frau zu hören, die mit dem Mädchen spricht, dass an einem seiner zwei Zöpfe zieht.
8 Jahre? Sehr zart.
Die Frau spricht russisch. Woher sie wohl kommen? Wie sie wohl hierher gekommen sind?
Rundherum sehen alle das kleine Mädchen an. Gut, das ich bereits so nahe bin.
Eine Frau neben mir macht die ganze Zeit heftige Kaubewegungen.
Viele, der anderen, die rundherum stehen, ebenfalls.
Ich habe schon lange kein kleines Mädchen mehr gesehen.
Wir alle haben schon sehr lange Zeit keine Kinder mehr gesehen.
Die Bahn fährt ein.
Morgen werden wir wieder stundenlang am Bahnsteig stehen, und zusehen, wie die leeren Bahnen vorbei fahren. Aber heute werden wir alle einsteigen, denke ich mir, während ich beginne, Kaubewegungen zu machen, dicht hinter dem Mädchen mich in die Bahn schiebend.

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/1022428657/modTrackback

Zufallsbild

gnom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren