...

"Na duuuu?" wandte sich Dora an den Kater, nachdem sie das letzte T-Shirt in den Koffer gepackt hatte.
Dieser lief aufgeregt maunzend zur Wohnungstür und wieder zu ihr zurück. Dann sprang er auf den jetzt geschloßenen Koffer und begann heftig daran zu kratzen.
"Rocky! Laß das!" schimpfte Dora und zog leicht an seinem schwarzen Schwanz, der mit der weißen Schwanzspitze kess durch die Gegend wedelte.
"Dir passt es wohl nicht, dass wir wegfahren?" Sie hob ihn hoch und kraulte sein weißes Brustlätzchen.
"Mauuu Mauu" war die Antwort, dann ein Fauchen und Dora hatte eine zerkratzte Hand.
"Menno, Rocky, du bist heute unleidlich. Ich guck jetzt lieber mal, wo Arno bleibt. Wir wollten doch schon losfahren."
Seufzend zog sie sich Schuhe an und verließ die Wohnung.
Arno war im Keller und wollte noch das Tourenrad reparieren. Eine Kleinigkeit zwar, aber sie war ihnen erst heute morgen beim packen aufgefallen.
"Bäh" Dora verzog das Gesicht. Im Treppenhaus war seit geraumer Zeit ein modriger Geruch, schlimmer noch, er zog auch manchmal in die Wohnung.
Rasch lief sie die zwei Stockwerke nach unten zum Keller.
Die Tür stand offen, aber nichts zu hören.
"Schatz?"
Vielleicht war er schon fertig und packte das Rad schon ins Auto?
"Pling" drang ein metallisches Geräusch aus dem Keller.
Ah, er war noch am arbeiten.
Sie stellte sich auf den Treppenabsatz zum Keller und rief nochmals "Schaaatz? Bist du fertig? Was dauert denn so lange?"
Ihr kam vor, als würde sich der Modergeruch verstärken und Antwort kam von Arno auch nicht.
Warum war es eigentlich so dunkel da unten?
Arno hatte sich in seinem Kellerabteil eine kleine Werkstatt eingerichtet, und die war so gut beleuchtet, das normalerweise der halbe Keller ausgeleuchtet war.
Noch während Dora etwas verwundert diesem Gedanken nachhing, kam wieder dieses "Pling".
Dann krachte es und die darauf folgende Stille füllte ihre Ohren.
"Arno? Ist dir was passiert?" sie eilte die Treppe runter und bog in den Kellergang.
Die Tür zur Werkstatt stand offen und die ansonsten helle Glühbirne darin flackerte ziemlich trübe.
"Arno, warum antwortest du mir nicht?" Dora trat ins Kellerabteil.
Mit einem Blick sah sie das völlig zerstörte Tourenrad, dessen Speichen in alle Richtungen standen.
Mit dem zweiten Blick registrierte sie die rotverschmierten Wände, die roten Lachen am Boden.
Als sie mit dem dritten Blick den auf einer der verbogenen Speichen wippenden Finger sah, begann sie zu schreien.
Esmerelda - 2. Jun, 13:41

Du solltest wirklich schreiben, vor allem mehr. In den paar Zeilen habe ich mich schon eingelesen und dann ist es leider schon vorbei. Dabei ist es grad so schön gruselig ....

Liebe Grüße
Esme

LuciaS - 2. Jun, 15:04

hähä
xvii - 2. Jun, 15:09

Uähhhhhhh....spooky!

Das macht ja dem Film SAW Konkurrenz!
;-)

LuciaS - 2. Jun, 16:10

wääääääh

na geeeeh .... saw.... das is nur splatter. nie gesehen, mir ham die beschreibungen gereicht.
und das ist DEIN hirn, das die konkurrenz dazu macht, gell - weil bei mir steht nicht mal das wort "blut" *ggg*
ich hab nur dazu angeregt, ev. daran zu denken... *hihihi*
Rothani - 2. Jun, 21:16

*Freu*

Find ich echt toll, dass du heute gleich wieder was geschrieben hast ... Kopfkino ist einfach durch nix zu toppen *harhar*

Jokerman - 3. Jun, 17:24

...leider...

...hab ich einen ziemlich leicht erregbaren Magen ;) Und das hier war ein ganz schöner Schock auf den Nüchternen. Willst du Steven King Konkurrenz machen? Gut, wers mag - mein Ding ist es definitiv nicht.
JM

LuciaS - 3. Jun, 17:29

super

das froit das autorinnenherz....
*kotztütchen reichs*
*hähähä*
AnufaEllhorn - 4. Jun, 11:36

Ich find´s echt suuuuper - nur weiter!!!!!

schamanca - 7. Jun, 22:03

das klingt wie .... Geschichten aus Deinem Haus? *grusel* ;-)

schreibkasten - 4. Jul, 20:21

Gefällt mir

Das gefällt mir total gut, da würde ich sagen, bleib dran, schreib ein Plot, fülle es mit Leben aus und befriedige uns LeserInnen mit deinem Werk. Gerade weil die Namen nicht alltäglich sind, gefällt es mir persönlich viel besser als das, was sonst auf dem Markt sich so herumtummelt.

Ich würde da auf alle Fälle noch mehr lesen wollen (nach einem Lektorat, hüstel).

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/5734985/modTrackback

Zufallsbild

spinnig

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren