das phantom der oper

aber auch batman oder zorro haben hübsche, schwarze gesichtsmasken.
die hat auch ein kleiner kater, der jetzt im badezimmer des büros sitzt, in das ich seit einiger zeit marschiere.
dort sitzt er nicht alleine, sondern mit zwei geschwisterchen.
einem schwarzweißen mäderl, das ein auge mit kajal umrandet hat wie nofretete und einem buben, der aussieht wie mein mäxle, nur ohne schwarzen kinnpunkt.
3 straßenkatzln, 10 wochen alt, frisch eingefangen, und lt. tierärztin, die sie eingefangen hat, lebende kreissägen.
hat sie uns jedenfalls erzählt, die tierärztin.
wir im büro konnten das nicht feststellen.
da waren nur 3 hübsche kleine, völlig verängstigte häsileins, die wir zivilisieren werden.
eigentlich wissen wir auch noch nicht, wer davon jetzt bub oder mädel ist.
das haben wir nur am körperbau geschätzt *ggg*
der, der aussieht wie mein mäxle, zeigt jetzt schon anzeichen von einem kleinen bullen und hat riesenpfoten.
wird wahrscheinlich einer dieser monsterkater. *g*
das phantom der oper trägt im übrigen auch ein schwarzes cape und hat weiße handschuhe und weiße stieferln.
und es muß ein junge sein... ganz bestimmt... und der wird bei mir einziehen. da wär vll. als name eh "batman" angebracht, weil einen robin hab ich ja passenderweise schon *g*
und die mit dem kajalauge ist ganz zierlich. kleine pfötchen, kleines näschen, neugieriger wie die beiden anderen - wobei das phantom auch sehr neugierig ist - und legt viel wert drauf, sich zu putzen.
jedenfalls sitzen die drei in einem kleinen badezimmer, und ich war gestern bis 23 uhr im büro mit der vereinspräsidentin.
die frau ist ja katzenhypnotiseurin und hat die müde gequatscht und zum umfallen gefüttert, sodaß sie kurz bevor ich gegangen bin, sich anfassen ließen von ihr. nur gaaaaaaaaaaanz kurz.
das phantom hatte zwei stunden vorher schon mal eine millisekunde mit seiner nase kontakt zu meiner hand aufgenommen gehabt, worauf wir schon sehr stolz waren.
aber dass sich angebliche kreissägen nach nur 24 stunden menschenkontakt bereits anfassen ließen, ohne zu fauchen, zu kratzen oder zu beißen - und auch nur minimale fluchttendenzen zeigten - war sooooo schön.
angeblich sind noch zwei babies dort, wo die drei herkommen. dort pirscht jetzt noch eine katzenfängerin rum. aber es ist nicht sicher ob und wenn doch, ob sie sie auch noch einfangen kann.
das phantom jedenfalls zieht sicher zu mir.
das süße mäderl ... tja, die präsidentin fährt auf sie ab, hat aber schon selber 4 kätzische chefs.
vll. liest hier wer mit, der schon länger überlegt, sich wieder unter die knute einer anspruchsvollen chefität zu stellen, wie es katzen nunmal sind?

am montag nehm ich die kamera mit und fotografier und stell die dann hier rein.
distelfliege - 23. Okt, 22:17

Glüüückwunsch zum Phantom!
Ich bin vorhin zum Spinntreffen gegangen, dort empfingen mich eine Handvoll Frauen, hielten mir einen Laptop vor die Nase und verkündeten, dass das dort auf dem Bildschirm zu sehende kleine Kätzchen dringend ein Zuhause sucht. Es sei hier im Haus bei einer Nachbarin und da hätten sie alle an mich gedacht. Tja - was soll ich sagen? Neben mir sitzt gerade ein kleines, weichbefelltes schnurrendes Wesen... so schnell kann's gehen!

LuciaS - 23. Okt, 22:55

ups...

ich hatte bei nofretete an dich gedacht ... :-(
Kaletao - 23. Okt, 23:13

Genau lesen!

Lucia, die Distel hat geschrieben EIN kleines, weichbefelltes.... Katzen brauchen Gesellschaft, das weiß man doch - erst zu zweit sind sie so richtig glücklich (-;

Meine beiden sind jetzt 6 Monate und 8,5 Monate und fetzen durch die Wohnung das die Möbel fliegen. So schön fangen spielen wie zu zweit geht mit Menschen einfach nicht *gg*
distelfliege - 23. Okt, 23:30

Näää... ich bin kein Zwei-Katzen-Typ..
Kaletao - 24. Okt, 01:36

Aber geh, da entgeht dir (und der kleinen) aber was!

Der Nussdieb klein Jedi und Shanty
http://www.kaletao.at/pages/humor/katzen.shtml


Katzenwäsche Jedi und Nala
http://www.kaletao.at/pages/humor/jedi_und_nala.shtml

PS: bitte die Links nicht weiterschicken, die Filme liegen auf meinem eigenen Host und wenn der Traffic zu hoch wird muss ich sie runternehmen....

Nachtrag: zum Anschauen ist IE erforderlich
distelfliege - 24. Okt, 01:55

Mag sein... aber ich habe Gründe, wieso ich nur eine Katze möchte (und nicht alle Gründe sind dafür geeignet um im Internet öffentlich erzählt zu werden). Ich weiss nicht, ob es an dieser Stelle glückliche Fügung ist, dass ich mangels Windows und IE deine Filme nicht anschauen kann... mir entgeht in meinem Leben ne ganze Menge, dafür sind andere Dinge wiederum schön - und ich finds im Moment einfach schön, dass mich heute ein Kätzchen gefunden hat und damit will ich zufrieden sein.
Esmerelda - 24. Okt, 11:12

Was für schöne Filme, die natürlich nur so sein können weil die Hauptdarsteller wunderschön und .... *keine Worte find* sind. Eins schöner als das andere. Das bestätigt mir wieder, dass meine Idee, ein drittes Kätzchen zu mir zu holen doch ganz gut ist, dann ist Tapsy, wenn Chuchi mal geht, nicht eine Minute alleine. Doch das hat hoffentlich noch viel Zeit.

Nochmal danke für die Filme!

LG Esme
Kaletao - 24. Okt, 11:57

Danke (-:
Hab lange gesucht um noch einigermaßen hübsche Maine Coons zu finden (hab vor 25 Jahren selber Coons gezüchtet und war entsetzt wie ich gesehen hab was der Mensch in den letzten 10 Jahren aus der schönen alten Rasse gemacht hat)!
Ich hatte 7 Jahre Shanty als Einzelkatze weil ich sie sehr verstört und traumatisiert von einer Züchterin übernommen habe. Hat lange gedauert bis sie wieder normal wurde. Durch ihre Vorgeschichte wurde sie leider auch nicht alt (9 Jahre). Wie es ihr immer schlechter ging habe ich klein Jedi im Frühling dazu genommen. Mit dem Kleinen ist sie nochmal zwei Monate aufgeblüht bevor sie letzten Monat verstorben ist.
Allerdings hat sie der junge Kater dann doch schon überfordert mit seinem Elan und so habe ich vor drei Monaten noch ein Mädel dazu genommen. Jedi und Nala sind jetzt ein absolutes Top Gespann!

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/8399885/modTrackback

Zufallsbild

aus dem Moor gekrochen kam ein seltsam Wesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren