vodou-ausstellung

heute war ich mit zwei freundInnen in der vodou-ausstellung in dahlem dorf.
hatte die neue kamera mit, und habs geschafft, 3/4 der bilder unscharf werden zu lassen.
sehr ärgerlich. gut. zum einen kann ich die ja teils trotzdem verwursten, zum anderen ist das jetzt ein grund, da nochmal hinzupilgern. wobei ich da wen fragen werd, die suuuuuuuper fotografieren kann, und hoffentlich auch lust hat, sich das anzusehen. *g*
ein paar bilder sind halbwegs was geworden, und von denen mal jetzt wiederum ein paar als anreiz für andere, sich die ausstellung auch zu geben.


dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.

das ist eine frau mit kuhkopf ... naja, sieht man ja *gg*



dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.

das ist baron samedi




dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.

hier mußte man leider durch gucklöcher mit scheiben gucken ... die fotos sind so la la ... aber ich kann sie ja noch anders verwursten *g*



dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.
das ist ein vodou-geist - keine ahnung welcher... soviel beschreibungen gabs net und der katalog ist mir zu teuer gewesen.




dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.

vodougeist...




dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.
das sind "pakes" das kommt vom französischen "paques", also paket, und da sind dann auch sachen eingepackt... je nachdem für wat. und wenn ein iwa drinne is, erkennt man das oft an den armen und auch das manchmal besteck drauf gearbeitet ist, weil die ja auch essen müssen.




dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.

ein spiegel - wie man sieht *gg* - die dienen zur kommunikation. und mit wem kommuniziert wird, ist eben an dem teil da drüber erkennbar.




dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.
das sind kriegergeister - ich hab die mindestens 20 mal fotografiert ... die haben sich mir völlig verweigert ... mit blitz war alles rosa und pink. ohne blitz so, wie hier...
vor mir stand ne frau, die hat mit ihrem handy fotografiert und ich konnte dann die fotos sehen, weil sie sie immer gleich geguckt hat ... die waren glasklar und super in den farben ... *hoil*




dieses bild mußte entfernt werden, da ich niemanden in versuchung führen will, der dunklen seite der macht zu erliegen.

das ist übrigens der berühmte chaosfutzimagier ara tron bei der zungenkuss-initiation. *ggg*
wie echt das ist, sieht man daran, dass ihm rechts und links aus der hose ektoplasma quillt. ;-)
ektoplasma! keine taschentücher!

*vor sich hin pfeifs*
Kaletao - 18. Jul, 21:42

Wenn du die Kamera fix aufstellen kannst, wäre vielleicht der Nachtmodus bei abgeschaltetem Blitz zu überlegen. Die Automatik gibt nicht immer das optimum her. Ich bin selber auch gerade am suchen und probieren mit meiner neuen Kamera....

LuciaS - 19. Jul, 13:57

ja, ich muß halt noch mit ihr zusammen wachsen, sozusagen.
Esmerelda - 19. Jul, 21:39

Die Ausstellung scheint echt spannend zu sein. Danke für den kleinen Einblick.
Das mit dem Fotografieren kenn ich gut, ich hab meine Digi jetzt ja schon eine Weile und doch passiert es mir oft, das die Bilder unscharf sind. Ich versuch daher immer ganz viele Bilder zu machen (auch von einem Motiv). Immerhin ist dann meistens das eine oder andere scharfe dabei. Meist passiert mir das mit den unscharfen Bildern auch nur in Räumen, draußen hab ich das Prob nicht.

Dir ein gemütliches und freundschaftliches Zusammenwachsen mit deiner Kamera :-)

LG Esme

jean luc - 29. Sep, 18:30

ich war bei der ausstellungseröffnung in amsterdam, das liegt näher als berlin für mich, war 2008. http://www.vodou.nl

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/6431359/modTrackback

Zufallsbild

aus dem Moor gekrochen kam ein seltsam Wesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren