quiiiiiiiietschemaus

die quietschemaus ist nach längerem, glücklichen verschollensein wieder aufgetaucht.
am mittwoch. distel hats live miterlebt.
auch die freude von klein mäxle, dass dieses wundertier wieder da ist.
am mittwoch wars nur so toll, daß er sie sofort wieder verschleppt hatte und relativ schnell war es wieder ruhig.
allerdings hatte er sie in meinem bett versteckt.
das fiel in der mittwochnacht noch nicht auf, da sie in die matratzenritze gerutscht war und deswegen dort friedlich schlummerte.
wie ich dann aber gestern das bett gemacht habe, kam sie natürlich wieder ans tageslicht.
tagsüber gings noch. aber dann, als ich schlafen ging ....
es quietschte, es krachte, es pumperte.
ersteres von der maus, die anderen geräusche von maxl der im eifer des gefechts mit ihr auf alles rauf sprang und entweder dann runterfiel oder mit aller macht seiner 3,5 kilo plumpsgeräusche von einer tonne verursachte.
nachdem ich aber sehr müde war und nicht aufstehen und die verd.... maus suchen wollte, litt ich sicher eine halbe stunde, bis mäxle einen fatalen fehler machte.
er spurtete nämlich mit der brüllenden maus übers bett bis hoch in griffweite.
schnapp!
maus in hand.
maus unterm kopfkissen.
selige ruhe!
also fast selige ruhe, weil eine zeitlang hörte ich noch röchelndes mäxle beim maussuchen, aber das hat mich eher in den schlaf gesungen. *ggg*
dafür darf er uns heute bereits seit 2 stunden bequietschen, was er auch unermüdlich macht.
zwar hätte auch der uluru ein bissle interesse an der maus, aber keine chance, an sie ran zu kommen.
ich im übrigen auch nicht mehr.
mäxle hat wohl von nachts gelernt, und sobald ich in die nähe komme, haut er mit der maus im mäulchen schnellstens ab.
durch sein sein dauerverstopftes näschen läuft er dann röchelnd wie ein kleines ferkelchen durch die gegend und beschützt seine maus vor bösen dieben.

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/5595136/modTrackback

Zufallsbild

gnom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren