bitte bitte verlierts!

das wünsch ich mir.
das sie nicht gewinnen.
nicht weil mich fußball interessiert.
von daher hab ich keinerlei ambitionen für eine andere mannschaft.
aber nachdem, was hier abgeht seit dem beginn der em, kann ich nur hoffen, das sie nicht gewinnen.
hier fährt so gut wie kein auto vorbei, dessen hupe ich nicht kenne, wenn es sich von hier wegbewegt. ich wohn an einer ampelkreuzung, das heißt, viele ziehen nicht einfach vorbei ... nein die hupen zu x-t vor meinen fenstern.
dazu bekomme ich wunderlaute gröhlgesänge serviert, deren liepreiz mich zur mordlust bringt.
die feuerwerkskörper scheinen mittlerweile ausgegangen zu sein. dieses defizit wird wunderbar mit anderen krachmachenden möglichkeiten ausgeglichen.
meine zwei mitbewohner drehen regelmäßig durch und kloppen sich dann, um die angestauten emotionen loszuwerden, was dann den innerhäuslichen lärmpegel auch nicht senkt.
also das würde dann ja wahrscheinlich noch schlimmer werden, wenn die gewinnen.

ALSO VERLIERTS GEFÄLLIGST!
distelfliege - 20. Jun, 05:25

Au ja...

...ich hatte das gestern am Anfang meiner Arbeitsschicht auch, die ganze Zeit Knaller-, Autokorso- und Jubelzombies.
Fußball ist echt die Mode schlechthin, jeder muss ballern, jeder muß hupen, Deutschland, ein Sommermärchen - boh bin ich froh wenn der Dreck vorbei ist.

Amanleian (Gast) - 20. Jun, 11:21

Das hätt ich auch gern gesehen...

... da es ja nun weitergeht, reiche ich Dir mal eine Packung Ohropay und ein Fläschchen Baldrian. Ich hoffe nur, dass das sich nicht bis zum End so durchzieht!!

Amanleian

tourniquet (Gast) - 21. Jun, 00:08

Vor meinem Haus: die Kreuzung von zwei vierspurigen Straßen...
Ein Höllenlärm!
Und ich freu mich über jede einzige Hupe! :o)

Himmel, so ein Großereignis gibt es alle zwei Jahre...
Auch wenn dich Fußball nicht interessiert.. DAS solltest du abkönnen.

In diesem Sinne: FINALE olé, olé, olé....

LuciaS - 21. Jun, 00:22

weißt

es gibt tatsächlich leute, die anderer meinung sind.
meine tiere könnens nicht ab.
es gibt menschen mit kleinkindern, wo die kinder das auch nicht abkönnen.
und wer nur feiern kann, indem er krach macht, ist eh ne arme seele.

in diesem sinne: furz furz furz
distelfliege - 21. Jun, 00:23

ah, auch Jubelzombie?

Ja schrecklich, alle zwei Jahre - d.h. man hat die Hälfte der Zeit ne WM oder EM.
Am Anfang denkt man sich: Ok, geht ja vorüber. Aber so paar Tage vorm Finale kotzt man echt nur noch ab. Bin froh wenn der Mist vorbei ist.
Hast du dich eigentlich vorher schon für Fußball interessiert oder bist du einer der "Deutschland - ein Sommermärchen" - Trittbrettfahrer? Also so einer, der grad weils hip ist, vor 2 Jahren in einem Public-Viewing-Stadl ein paar Fanparolen gelernt hat? hähä *fg*
tourniquet (Gast) - 22. Jun, 18:03

@Lucias
Was machen deine Tiere denn an Silvester? An dem Tag, an dem JEDER
Volldepp Böller krachen lässt, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt.
Feierst du Silvester? Ich hab diesen Tag seit Jahren nicht mehr gefeiert.

Kinder... Ja, das Allround-Argument. Das ich nachmittags nicht lernen kann, weil die Balgen außen so nen Krach machen ist egal. Dass ich morgens um acht von dem quengelnden Kind auf dem Nachbarbalkon geweckt werde, nachdem ich die ganze Nacht in der Arbeit war, ist egal.

Wenn man richtig feiert, entsteht Krach. Man feiert nicht um Krach zu machen, aber Krach ist nunmal ein Derivat. Wer nicht feiern kann, ist eine arme Seele.


@distelfliege
Ich hab mit sechs Jahren das Fußballspielen angefangen. Habe mit zwölf allerdings aufgehört. Ich interessiere mich nicht für die Bundesliga, aber so ein Großereignis wie die EM zurzeit macht einfach wahnsinnig Spaß.

@both of you:
Ich will euch nicht für Fuball begeistern. Ist eure Sache, ob ihr es spannend oder langweilig findet. Und wenn ihr es albern findet, wenn 22 Männer einem Ball hinterherrennen, ist das euer gutes Recht. Ich finde es aber unverschämt und intolerant, wenn ihr euch aufregt, weil viele Menschen (der Großteil der Bevölkerung) sich freuen und Spaß haben. Und das zwei Wochen lang, alle ZWEI Jahre.
Wohingegen ich jeden Tag mit kläffenden Hunden und quietschenden Kindern kämpfen muss. Ich beschwere mich nicht darüber. Kinder sind unsere Zukunft, Tiere gut fürs Sozialverhalten *sülz* *schwafel* Ich werde dadurch in meiner freien Entfaltung eingeschränkt. Jeden Tag.
Aber ich beschwere mich nicht bei den Nachbarn und stelle einen Protestruf in meinen Blog.
Also... Um Himmelswillen, gönnt es uns doch einfach, dass wir auch mal feiern dürfen...

Ich wünsche einen schönen Tag und so oder so, die EM ist bald vorbei... :
LuciaS - 22. Jun, 21:21

an silvester...

da geb ich ihnen - mit gutem erfolg - bachblüten rescue-tropfen.
nur die so eine lange zeit durchgeben ist auch nicht gut. weils dann durch gewöhnungseffekt auch an wirkung verileren. nur weil hier seit tagen jeder idiot meint, auch dann "teutscheland teutscheland" gröhlen zu müssen, wenn gar kein spiel ist. auch dann rumzuböllern. so wie letzte nacht bis vier uhr früh....
und der vergleich mit silvester ist ja wohl hirnrissig. da ballerns eine nacht, und ein paar vereinzelte sachen ne woche vorher.
weißte was - ich schreib ja auch nicht in fußballfreudentaumeljunkie-blogs. und lass die dort sabbern ohne ihnen meine meinung darüber aufzudrücken.
wie wärs, wenn du mir meinen blog, meine meinung einfach läßt, ohne hier moralpredigten über kläffende hunde und quietschende kinder - die hier genauso sind - abzulassen.
ich kann schreiende kinder nicht ab. und wegen dem idiotischen krach hab ich welche von ober und von unter mir - nachts! wenn ich schlafen will. da wird draußen geböllert und gegröhlt und deswegen fangen die kinder auch an zu kreischen wie die irren plus der hund auch noch unter mir, der dann bellt wie verrückt.
wenn man schon unter idiotenkrach leiden muß, dann gönn es den menschen doch wenigstens, das sie was dazu sagen. dagegen machen können sie - leiderleiderleider - nichts.
es hat dich niemand gebeten hier reinzulesen.

außerdem so zu tun, als ginge es rein um "fußball" - näää, tut es nicht.
weil wäre dem so, dann hätten doch wohl die spiele der damenfußballmannschaft eben solche ausbrüche und jubelfeiern mit knallezeuch auslösen müssen.
du schreibst vorher schon von 22 männern, die nem ball nachlaufen. und nachher wird das noch mal bekräftigt mit "dass wir auch mal feiern dürfen..." - es geht also ausschließlich um krachmachendes männerzeuch. das wird halt gefeiert. mannbarkeitswahn oder so.
ginge es um fußball, gäbs doch öfter was zu feiern - im damenfußball - die sind weltmeister.


warum muß ich jetzt an ein kaputtes gartentürl denken?
eidechse - 26. Jun, 20:19

@tourniquet
ich finde dies mehrheitsargument ziemlich dämlich, frei nach dem motto: "fresst mehr scheisse, millionen fliegen können sich nicht irren". fussball ist nunmal DER (scheiss)sport wo sich homophobie, nationalismus und sexismus (siehe auch hier) als massenphänomen verschränkt, wo sich volllaufen lassen, rumgröhlen und rumprügeln (ja prügeln, auch wenn die feierei der türkei- und brd-fans in den medien ach so friedlich geredet wurde) dann als spass verkauft wird. jedenfalls habe ich noch nicht von ausschreitungen beim synchronschwimmen oder bei schachweltmeisterschaften gehört, auch wenn letztere gut in den kalten krieg passte.
mir fällt auf, dass andere veranstaltungen andere stimmung in die stadt zaubern können die sich wirklich nach spass anfühlen (und anhören).
tourniquet - 26. Jun, 13:22

Ein letzter Kommentar...

Du gehst offensichtlich nicht wirklich auf meine Argumente ein. Nun gut, lassen wir das.
Du möchtest deinen Blog nicht vollgespammt haben und ich spar mir den virtuellen Atem. Du scheinst sowieso nicht zu verstehen worum es mir geht.

Der einzige Grund weswegen ich hier überhaupt noch was schreibe, ist dein Vorwurf der.. wie war das Mannbarkeit (ich bin nicht sicher ob ich dich richtig zitiert haben...)!
Dieser Küchenfeminismus macht mir sooo einen Hals. Dieses automatische Denken, wenn ich von "wir" rede, seien "wir - die Männer" gemeint.
Lass mich raten, das Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können" fandest du ganz klasse, oder? Kannst du einparken? Findest du Männer können nicht zuhören?
So viel Klischee.... Ja, ich weiß, es gibt Menschen wie dich. Tausende... Und irgendwann sollte ich es mir abgewöhnen mich über euch aufzuregen, aber dafür fehlt mir momentan wohl noch die Reife.

Ach ja.. *an mir runterkuck* huch, ich bin ja eine Frau O.O

Es grüßt, Lady Tourniquet

LuciaS - 26. Jun, 20:58

alte

ich hab dir nirgends in meinem text ein geschlecht zugewiesen, also guck an dir rum wattu willst.
das buch, was du da erwähnst kenn ich nicht, aber du scheinst es ja gelesen zu haben....
und im übrigen - wenn du antworten auf nicht vorhandene argumente deinerseits möchtest, dann geh doch bitte in ein diskussionsforum und laß bloggerInnen in ihren blogs ihre meinung schreiben ohne unargumentatives gewimmer deinerseits, das du für ein männchen gehalten wirst, obwohl niemand auch nur eine geschlechtsspezifische ansage zu dir gemacht hat.
und von "klischee" reden und selber polemisieren bis der sau graust.
ne du - ich hab kein prob mit männern, nur mit blöden menschen - und die gibts in jeglicher form, sogar bei den "dritten" geschlechtern... (ja stell dir vor, ich denk nicht mal, das es nur frauen und männer gibt, vielleicht kenn ich deswegen deine buchempfehlung nicht.)

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/5005963/modTrackback

Zufallsbild

aus dem Moor gekrochen kam ein seltsam Wesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren