Sonntag, 5. Februar 2012

Vogelinvasion im Haus

Heut Nacht war ich mal wieder Zuhause, also im Haus meiner Großeltern, wo ich aufgewachsen bin.
Der Traum setzte direkt da an, wo ich vom Dachboden nach unten ging. Im Dachbodenaufgang war ein neues Fenster, das in echt im Bad gelandet wäre, im Traum jedoch ging es auf die Weide, hinterm Haus, auf das normalerweise das Badezimmerfenster ging.
Der Treppenaufgang - den ich runter ging *gg* - war voller bunter Stoffe am Boden und vor allem voller Federn. Die Besitzer der Federn waren auch da, teils sahen sie logischerweise recht gerupft aus, weil sie die Federn verloren haben, durch die Versuche, aus dem geschloßenen Fenster wieder ins Freie zu kommen.
Rotkehlchen, Amseln, Finken. Ich machte einen - den rechten - Fensterflügel auf und ging ganz vorsichtig um die struppigen Dingers rum Richtung Tür, die in den Wohnbereich führt. Dabei wedelte ich ein bissl mit die Arme und machte so "Schhh husch husch", damit sie Richtung offenen Fenster flüchten würden. Aber halt vorsichtig, weil die eh schon so zrupfte Angshaserl waren.
Stand dann im Vorraum und wußte, meine Großeltern sind nicht da. Meine Katzen waren aber da, auch wenn ich sie nicht gesehen hab.
Wie ich ins Schlafzimmer will, hör ich draußen Stimmen und geh zum Vorraumfenster, dass auch auf die Weide hinterm Haus zeigt. Die Stimmen machen "OOOh" und "Baaah" und andere verwunderte, bewundernde Laute.
Wie ich beim Vorraumfenster rausschau, seh ich auf der Weide relativ dicht zu uns am Zaun jede Menge Karnickel. Ein Riesenfleck, der richtig bedeckt ist davon. Kleine weiße und große braune Karnickel.
Am Zaun zur Weide stehen der Onkel Günther und die Tante Henriette, über der Weide rüttelt ein riesiger Raubvogel, sieht aus wie ein brauner Adler, und sie beobachten den.
Wie ich nochmal gucke, stößt der runter und packt eine graue Taube, die da am Boden sitzt. Aus den Karnickeln ist jetzt eine Taubenschar geworden.
Ich denk mir, dass ich die Verwandtschaft wohl rein lassen muß, auch wenn meine Großeltern net da sind - *grummsel* - gleichzeitig möcht ich jetzt aber net, dass die Vogerl vom Dachbodenaufgang durchs Fenster rausfliegen, und dem Raubvogel zum Opfer fallen.
Mach noch mal die Tür zum Dachbodenaufgang auf, aber die meisten Vögel sind schon raus. Eine winzige schwarz-weiße Maus versteckt sich vor mir in einem Gewandärmel - sie erinnert mich an den Maxl, ist aber eine Maus - und ich geh den einen Treppenabsatz hoch, zu dem schmalen Fenster, das auch früher in Wirklichkeit war.
Da sitzt jetzt eine Taube, auch zerrupft, und es ist net klar, ob die rein will oder raus, ich jag sie aber raus. Dann schau ich mir den Verschluß vom Fenster an. Der ist kaputt, da sind die Vögel rein. Ich reparier den provisorisch und schließ es. Dabei seh ich, dass die Tante und der Onkel schon zum Nachbarn rüber gehen, wo sie wohl ihr Auto abgestellt haben.
Wie ich dann doch endlich unten bei der Haustür aufmach, stehen sie trotzdem davor, scheinbar ist auch mein Cousin dabei, der Dietmar.
Ich zieh hinter mir die Haustür zu und steck den Hausschlüßel von außen ins Schloß.
Wir reden kurz, dass der Opa net da ist.

Individuelle Geschenke erstellen at Zazzle

Zufallsbild

gnom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren