bones in the autumn

gestern hab ich ein projekt begonnen, ein revontuli, in herbstfarben und mit knochenfarben.
ein garn ist plastik-mohair, das andere leicht glänzende schurwolle-viskosemischung.
völliger stilbruch von der optik her. von den farben noch viel mehr.
eigentlich sollte das ja das projekt "herbst" sein. aber nachdem ich null ahnung hab *gg* hab ich von dem mohairzeugs viel zuwenig gekauft.
die liepäää distel hatte mich drauf aufmerksam gemacht und mich dann in einen tollen wollladen geschleppt, wo ich nix gefunden habe.
dann mußten wir uns stärken und haben lecker falafel und hallumi gegessen und dazu wunderbaren kardamonkaffee getrunken.
geistig haben wir uns mit gesprächen gestärkt über dies und das und was noch alles ... teils war ich auch entsetzt ;-) - aber das hat der freundschaft wieder mal so richtig dünger gebracht.
danach sind wir zu galeria am alex gepilgert, wo ich die mohair her hatte. ich in der hoffnung, dass das dritte knäuel, das ich nicht gekauft hatte, noch da sei.
tja... schiten... war nix.
worauf dann überlegungen zu mohair in verschiedenen graustufen ging, a la "nebel im herbst", was ich nicht so prickelnd fand.
tja, und dann im abverkaufskisterl der fund des stilbruchgarns.
auch nur noch drei knäuel, die ich diesmal alle genommen hab - aus sicherheitsgründen.
gestern dann gleich angefangen mit dem herbst, und jetzt eben den ersten knochen eingesetzt.
wobei ich glaube, dass es vor allem drauf ankommt, wie und wo ich das knochengarn einsetze, um ein gutes ergebnis zu bekommen. ansonsten siehts vll. aus wie "fusseln auf fliesen"(distels spruch *gg*) und das will ich ja nu nicht.
ach ja, mein feuerrevontuli hat einen zwilling bekommen.
da muß ich aber noch fäden vernähen, spannen und dann den geplanten poncho draus machen.
ja, und das gehört tatsächlich in die abteilung "schamagisches allerlei" ;-)
distelfliege - 12. Sep, 23:30

aaaaah...

...ich bin dann mal sehr gespannt auf die Wollkombi!!

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/5934848/modTrackback

Zufallsbild

waechter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren