Podcast über Trancehaltungen

So, mein erster Podcast. Thema "Trancehaltungen und persönliche Erfahrungen damit".
Ist wahrscheinlich alles völlig falsch ausgesteuert, ich hab auch nicht großartig geschnitten, sondern einfach drauf losgeredet.




So halb und halb hab ich vor, hin und wieder einen neuen zu machen.
Deshalb - ich hoff, das ist jetzt richtig - die Feed-Adresse, die mir Ipernity gibt.
http://api.ipernity.com/feed/doc?user_id=97264&only=audio

Feedback tät mich freuen!

Noch ein Nachtrag zur verwendeten Musik.
Das lange Lied ist "Crow Woman" von Karan das sich auf ihrer CD "aphrodita" findet.
Das super funky Musikstück ist von exe, die hier in Berlin auch DJ ist, und solche Elektroteile selber macht.
Kaletao - 12. Sep, 19:40

Figurinnen

Bitte, biiiite sag dass die "Figurinnen" zynisch gemeint waren.
Die Figur ist ja eh schon weilblich - eine Gendergerechte Nennung von männlein und weiblein müsste demnach eher Figuren und Figurer heißen ((-;
Der Rest vom Text ist schön, aber bei den Figurinnen hat es mir die Haare zu Berge stehen lassen!

LuciaS - 12. Sep, 20:25

nix zynisch

sondern sprachlich richtig - figurine. mehrzahl figurinen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Figurine
*ggg*
Kaletao - 13. Sep, 08:09

Nana

Der Text war: .... Haltungen die ich bei Figuren / Figurinen gesehen hab
Figurinen ist die Mehrzahl von Figurin nicht von Figuren.
Ok, ich lass die Korinthenkackerei schon wieder (-;
Tut dem Interviiew ja keinen Abbruch..
LuciaS - 13. Sep, 11:11

figur = größeres teil ..... .. mehrzahl figuren
figurine = kleineres teil ......mehrzahl figurinen

so hab ich das mal gelernt und verwende es dementsprechend.
ich habe also nicht von einzahl und mehrzahl gesprochen, sondern machte eine aufzählung von zwei unterschiedlichen dingen. figuren, figurinen.

was jetzt am satz verkehrt sein sollte, ist mir nicht klar.
fast dieselbe bedeutung hätte es gehabt, hätte der satz "Haltungen, die ich bei Statuen(groß), Statuetten(kleiner) gesehen habe".
nur diese teile sind etwas größer wie figuren und figurinen, und im museum, die teile, die ich fotografiert hab, waren halt nicht in statuengröße *gg*
Kaletao - 14. Sep, 08:05

Wenn du es so erklärst ist es schon logisch und richtig. Der Haken liegt wohl daran dass der Begriff Figurinen als Mehrzahl für kleine Figuren sicher nicht allgemein bekannt ist (mir auf jeden Fall nicht und mein Wortschatz ist nicht gerade als sehr beschränkt zu werten). Eine Tendenz alles auf biegen und brechen zu verweiblichen ist jedoch allgemein schlimm bemerkbar mit Tendenz steigend.
Die Interpretation des Wortes Figurinen als Mehrzahl kleiner Figürchen, unmittelbar auf Figuren erwähnt erweckt (in mir zumindest) den Eindruck von versuchter zwangsverweiblichung. Vermute ich bin nicht die einzige der es so ging....

PS: danke für die Erweiterung meines Wortschatzes (-;

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/38777650/modTrackback

Zufallsbild

waechter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren