schamanen
nachdem ich nach der veröffentlichung dieses bildes mehrfach angesprochen wurde, schreibe ich nun ein bissl über das wohnen als hausmensch in einem katzenschamanenhaushalt.
bei obigem bild ist zu sehen, wie der alte schamanenkater (schwarz) schamanisch reist, während der auszubildende (rot) dazu trommelt.
nun ist es so, das katzenschamanen jeden tag schamanisieren.
bewundernswert.
ist aber auch wichtig, da schamanen ja, wie jeder weiß, für die nahrungsbeschaffung sehr wichtig sind.
es werden jeden tag rituelle anrufungen gemacht - für hausmenschen nervend - aber halt wichtig, um die götter der dosen freundlich zu stimmen und ihrer gaben auch würdig zu sein.
dazu werden höher gelegene orte aufgesucht, um den göttern näher zu sein.
sehr gern arbeiten katzenschamanen mit trancehaltungen
orakelhaltungen, um fragen zu klären - beispiel: wie schaffe ich es, dass den hausmenschen sonntags beim frühstück der lachs runterfällt - sind auch sehr beliebt.
orakelhaltungen erkennt man an der rausstehenden zunge zwischen den lippen
geselliges beisammen liegen nach der arbeit
katzenschamanen haben einen festen arbeitsplan, der aus spirituell-kulturellen gründen sehr genau eingehalten wird.
wir, als hausmenschen, können sie dabei nur unterstützen, und es ist dank genug sich der wichtigkeit dieser aufgabe bewußt zu sein.
ich hoffe, ich konnte damit für einige die frage klären, wie es in einem schamanischen haushalt aussieht, und was schamanen so machen.
LuciaS - 15. Apr, 11:54
Ist das süüüß! VerdammtVerdammt! :) :) *grinstdeppisch*
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.