jetzt gehts aufwärts...

weil ich gestern mal wieder meinen allmonatlichen - mindestens allzweimonatlichen - schwächeanfall hatte, bin ich zum dr. ludwig gepilgert.
tja, und jetzt wissen wirs.... bzw. ich weiß es, er wußte es ja viel früher, weil ich ja vergessen hab, mich wegen der blutuntersuchungsergebnisse von vor zwei monaten zu melden, und erst jetzt wieder hingekraucht bin, weils mir net so gut ging.
mein eisenwert liegt bei 9. normal ist zwischen 12 und 16.
hatte mich also meine intuition richtig geführt, die mich ständig diese eisensprudeltabletten hat kaufen lassen - nur vielleicht hät ich sie auch regelmäßig nehmen sollen.
*phhhh*
weil ich sie kurz vor der blutabnahme halbwegs regelmäßig genommen hatte, ist also davon auszugehen, das der wert möglicherweise auch schon niedriger gewesen ist.
anzeichen für eisenmangel sind
Müdigkeit
allgemeine Abnahme der körperlichen und geistigen Leistungskraft
Vergesslichkeit
Konzentrationsstörungen
Nervosität, innere Unruhe

Appetitlosigkeit
Magen-Darm-Störungen
Atemnot
Herzbeschwerden
Schwächeanfälle
erhöhte Infektanfälligkeit
blasse, spröde, trockene Haut

brüchige, abgeflachte Fingernägel
rissige Lippen
starker Haarausfall, stumpfes, gespaltenes Haar

tjo - vergesslichkeit - dazu fällt mir doch gleich einiges ein...
nicht aufraffen können für dies und jenes, weil schon vom aufstehen völlig erledigt, etc...
dieses jahr war ich ständig krank, hab jeden virus eingeladen, der mir übern weg lief....
tja, und mein lieber dr. ludwig hat auch nix gesagt, das er schon vor fast zwei jahren diese blutuntersuchung machen wollte, weils da ja grad so krass anfing mit den beschwerden.
nur ich mit meiner nadelphobie.....
noja....
*hüstel*
jetzt bekomm ich den eisenhammer - nein, nicht zum ablutschen, sondern in form von kapseln....
Sassa - 21. Aug, 17:44

ui, sicher nicht fein

weißt du was die Ursache für den Eisenmangel ist? Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück mit den Präperaten. In beiden Schwangerschaft wurde mir von meinem Hausarzt nach nem Bluttest die Einnahme von Eisen aufgetragen, allerdings habe ich die Dinger (verschiedene Varianten) überhaupt nicht vertragen, weder vor noch zum Frühstück... dann war mir erst mal zwei Stunden übel und ich durfte ich mein Frühstück ein zweites Mal begutachten. Glücklicherweise meinte in der letzten Schwangerschaft mein Frauenarzt nach einer Woche Tortur, dass mein Eisenwert gar nicht so übel ist und eh völlig normal für eine Schwangerschaft. Ich durfte das Eisen absetzen und musste es auch nicht mehr nehmen, da die Werte sich nicht weiter verschlechterten. Mein Hausarzt erklärte mir dann, dass die Eisenkapseln und -tabletten relativ häufig nicht vertragen werden, dass man aber notfalls auch eine regelmässige Gabe IV anstatt über den Magen geben könnte... nix für Nadelphobiker, für mich wär es aber eine hikfreiche Option gewesen.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, dass sich die Werte bald normalisieren und du das Problem rasch los wirst!

Wacholderin - 21. Aug, 17:47

Dann nimmst du deine Tarotessenzen also nicht selber ein?
Dass die bei Eisenmangel nicht helfen weiss ich schon, aber auf die Spur hätten sie dich führen müssen, oder?

LuciaS - 21. Aug, 22:50

was meinst du mit "auf die spur führen"?
auf welche spur?
die tarotessenzen sind nicht zum orakeln, dafür sind die karten da. die essenzen bringen die energien, die von einer karte symbolisiert werden, bei jemanden ins gleichgewicht.
woher mein eisenmangel kommt, ist mir klar, dazu brauch ich dann aber auch keine orakel befragen, da gibts einen klaren, körperlichen grund dafür.und ich schrieb ja oben, das ich mir diese eisensprudeltabletten öfters gekauft habe - nur regelmäßig genommen hab ich sie nicht.
was stellst du dir denn unter den tarotessenzen vor, das du überhaupt auf "so eine spur" kommst?
Wacholderin - 22. Aug, 00:55

Vielleicht ist das mit den Tarotessenzen blöd. Hätt aber schon gerne gewusst, was da in der Flasche drin ist, also was du da konservierst und wie es da reinkommt Sprich wie kommt das Ergebnis deiner Reise was ja feinstofflich und nicht fassbar ist in eine Trägerflüssigkeit?
Bei den Bachblüten werden Blüten als Grundlage genommen, was nimst du statt der Karten? Und wenns hilft, was kosten sie?

Zum Eisenmangel meinte ich eigentlich ob du hättest dir diese Diagnose auf einer schamanischen Reise nicht selber stellen können. Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt, entschuldige. Ich selber würde da Schüsslersalze bevorzugen.
Gute Besserung!

LuciaS - 22. Aug, 11:12

die tarotessenzen haben nichts mit dem "reisen" zu tun.
das sind zwei unterschiedliche dinge, und mir ist nicht ganz klar, wie du da auf eine verbindung kommst.... *grübel*
in der flasche ist dann - wie bei bachblüten - chemisch gesehen wasser und alkohol. aus.
energetisch gesehen - wie bei bachblüten - dann eben auch noch die information der karte (bei bachblüten sinds die blüteninformationen).
sprich, es kommt kein reiseergebnis in eine flasche - alles klar?
du scheinst ja die tarotessenzenseite zu kennen, und hast da sicherlich auch auf die unterseite geguckt, wo man bestellen kann, geh ich von aus.
das dort nichts ist, sagt eigentlich alles aus.

nochmal zum eisenmangel - eine information über eine schamanische reise hätte ich wohl dann darüber erhalten, wenn ich eine reise dazu gemacht hätte. hab ich aber nicht, da der eisenmangel, wie bereits weiter oben gesagt, ganz klare körperliche gründe hat, so daß ich deswegen nicht nachfragen mußte. aus diesem grunde - wie schon weiter oben zweimal gesagt - nahm ich in (leider unregelmäßigen abständen) diese eisensprudeltabletten. tatsächlich habe ich sogar zwischendurch mehrmals ferrum phosphoricum genommen, weil du die schüsslersalze ansprichst.
nix desto trotz war mir aber nicht klar, das viele der symptome tatsächlich auch auf diesen eisenmangel zurückzuführen waren, weil mir da das medizinische hintergrundwissen fehlte.
und leider hab ich die angewohnheit, wenns mir etwas besser geht, so regelmäßige einnahmen sofort wieder aufzuhören. was in dem fall halt nicht unbedingt die richtigste handlungsweise war, da der körperliche grund ja noch weiter bestand, und dadurch dem körper wieder eisen entzogen wird.

die schamanischen reisen, die ich in diesen jahren gemacht habe, waren entweder für andere oder für mich für themen, die nix mit dieser sache zu tun hatten. dadurch hat sich halt in anderen bereichen viel getan, was für mich zum zeitpunkt dieser reisen viel wesentlicher war.
was imho nur eine zusatzinformation privater natur ist, und eigentlich eh niemand was angehen würde.

danke für die besserungswünsche.

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/4184505/modTrackback

Zufallsbild

spinnig

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7378 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren