Weltuntergang 2.0

Alle wissen, dass was passieren wird. Das die Welt untergeht.
Irgendwie bin ich anderen verabredet, wir wollen das net allein durchstehen.
Dazu müßte ich aber raus und den Maxl allein lassen.
Deswegen drück ich mich vorm weggehen. Ihn mit seiner Angst dem allein auszusetzen kommt mir net richtig vor. Auch wenn ich mit meiner dann irgendwie allein bin.
Draußen ist ganz seltsame Dämmerung.
Wenn ich aus dem Fenster schaue bin ich auch immer gleich draußen und sehe den Horizont. Eigentlich geht die Sonne unter, aber sie ist nur milchiges Schimmern, das nicht mal mehr richtig rund ist.
Und dieses Schimmern geht halt unter, wie die Sonne normalerweise.
Es ist weg und im selben Moment geht die Sonne am gleichen Punkt rasend schnell wieder auf. Mir ist irgendwie klar, wir haben die Drehrichtung geändert.
Dieses schnelle Hochkommen passiert ein paar mal.
Es springt am Horizont auch eine Palme aus Pappe hoch, in deren Blättern ganz oben eine Reklametafel ist.
Neonschrift - gelblich auf blau - die wechselt.
"Flut"
"Vulkan"
"Feuer"

Happy Weltuntergang mit Werbung.

Gehe auch vor die Tür, wo es dunkel ist, aber nicht wirklich finster, will eigentlich ein paar Häuser weiter und da was (?) holen für den Maxl.
Tür ist offen, ich geh rein, Maxl streicheln, wieder vor die Tür.
Da sind auch Menschen, mehr oder weniger hektisch. Obwohl jeder nur noch wartet.
Geh dann wieder in die Wohnung, Maxl halten.
Beim Fenster raussehen zeigt mir undurchdringliche Schwärze, die von links kommt.
Sie hat ausgefaserte Ränder, wie Nebel oder Rauch. Ist aber absolut blickdicht.
Dahinter bzw. über dem ist ein blutroter Himmel der nach dieser Schwärze kommen wird, wenn sie durchgezogen ist.
Ich werd beim Maxl bleiben.
sommersonne - 24. Jul, 17:07

ich freu mich

dich mal wieder schreiben zu sehen :-)

liebe grüße
sommersonne

LuciaS - 26. Jul, 22:51

hallöle

sommerle .... wie gehts dir denn?
sommersonne - 4. Aug, 06:26

mir gehts prächtig :-)

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/948987504/modTrackback

Zufallsbild

aus dem Moor gekrochen kam ein seltsam Wesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren