Entfernung der Versuchung zum Bösesein

Nachdem ich vor Kurzem erfahren habe, dass das Veröffentlichen von Bildern aus Museen nicht gestattet ist, und ich das unwissentlich in diesem Beitrag über die Vodouausstellung im ethnologischen Museum zu Berlin gemacht hatte, habe ich zusätzlich erfahren, dass jemand, wäre sie böse, mich deswegen anzeigen würde.
Also hat mich nur die große Güte und das Gute, daß in dieser Person vorherrscht, davor bewahrt, Stress mit dem Rechtssystem zu bekommen.
Nur, wie wir alle wissen, die Versuchung der dunklen Seite der Macht ist eine Große.
Und weil ich es einfach nicht verantworten möchte, dass eine liebreizende, weiße, gute Seele vll. doch dieser enormen Versuchung erliegen könnte - erkennbar daran, daß sie ja schon erwähnt, dies zu tun, wäre sie eine böse - und dann vll. ihr ganzes Leben nicht nur an den für alle ersichtlichen Mankos sondern auch noch darunter leidet, habe ich die Bilder aus dem Beitrag entfernt.
Das heißt, Bilder aus der Vodouausstellung wird man auf meinem Webspace nur noch zu sehen bekommen, wenn sie Teil eins meiner Bilder sein sollten. Da ist es nämlich auf jedenfall erlaubt.
Davon abgesehen, dass twoday auf einem österreichischen Server liegt, und die österreichische Rechtslage da ev. eine andere wäre(genau weiß man das ja nicht, und das zu recherchieren ist zu aufwendig, für den eventuellen Stress, wenn die Versuchung der dunklen Seite der Macht doch gewinnen würde).

Diese Mitteilung hier nur für den Fall, dass jemand durch den ganzen Blog stöbert und sich wundert, dass in dem Beitrag keine Bilder mehr sind.
jean luc - 29. Sep, 18:37

wie das so im internet ist. es gibt welche, die stellen einen service zur verfügung, wollen aber nicht kontrollieren, was die anwender treiben. deswegen schreiben die das in die tatuten, daß der anwender verantwortlich ist für alles, was der hochlädt.

in den museen laufen aber auch immer menschen rum, die aufpassen, das nix fotografiert wird... oder es steht auf der eintrittskarte... keine ahnung. das ist aber normal. - vielleicht ändert sich das ja noch. früher waren auf konzerten fotos und tonaufnahmen verboten... heute nimmt jeder alles 100fach auf sein hendi auf und lädt es bei youth tube hoch.

obwohl, die sachen gibt es auch bei flicker... naja, der eine regt sich auf, den anderen sits egal. kann man nix machen.
http://www.flickr.com/photos/ericajohansson/4196086648/in/set-72157623025934340/

LuciaS - 29. Sep, 18:42

das fotografieren war erlaubt in dem museum, wir hatten extra beim kartenkaufen gefragt.
das ich die bilder aus meinem blog entfernt habe, hab ich ja klar erklärt - ich möchte eine reine seele, die scheinbar schon in versuchung ist, zur seite des dunklen nach eigener aussage zu wechseln, nicht wirklich dazu verführen, "böse" zu sein. *ggg*
ich kanns dir auch auf gut deutsch und in klartext auf fb erzählen ... vermutlich weißt du aber eh, was ich meine. du liest ja auch ähnliche gute, reine, seelen zum beispiel im eso.at und weißt, welche art mensch ich meine ... ;-)
jean luc - 29. Sep, 18:51

achso, na dann kann ja nix passieren. weil du schreibst, sie drohte damit, dich anzuzeigen (bei der polizei), und dann unten mit server und rechtslage.
aber wenn dem museum das egal ist, wogegen hast du dann verstoßen.
und wenn das glaubenstechnisch nicht ratsam wäre, geister abzubilden, dann gilt das ja auch für die muesumsreklame. - mystriös :-)

und wenn die droherin also esotherikerin ist, ist sie auch keine haitianerin, sondern sie weiß etwas besser, denkt sie.
LuciaS - 29. Sep, 19:36

in den agb des museums steht, dass man fotos nicht veröffentlichen darf.
die hab ich aber nicht geguckt, nachdem ich davon ausging, wenn ich eh frag, ob ich fotografieren darf, dass dann so ein blogeintrag wohl net schlimm sein mag.
ja, und besagte "sie" meinte dann eben "wenn sie böse wäre, würde sie es anzeigen" - und wie gesagt, ich will sie nicht in versuchung führen "böse zu werden". :-)
hauptsächlich hab ich ja eh dort fotografiert, um material für meine bilder zu haben. und dafür werd ich sie auch verwenden. das kann mir niemand verbieten und kann auch keiner was gegen machen - auch keine obergscheiterl, die eventuell meinen, sich ihren lebensfrust so abreagieren zu müssen.
jean luc - 29. Sep, 19:43

P.S.

ich erinner mich langsam... das war ja alles wudnerbar aufbereitet und präsentiert im tropenmuseum. was ich aber vermißt habe, war der bezug zur realität. es ist zum beispiel so, daß man niemanden finden wird, der öffentlich darüber spricht. also eigentlich anderes verhalten als eine ausstellung. - wo ist der standpunkt der aussteller, wie geht man damit um... das find ich interesantm da gabs aber nix zu.

LuciaS - 29. Sep, 19:48

meinst du, zur vodou-ausstellung?
also wie man damit umgeht, etc?
das konnte man teils auf den begleitvideos zur ausstellung angucken. da waren diverse interviews, wo einiges erzählt wurde.
jean luc - 30. Sep, 13:21

Ich meine, daß Haitianer nicht darüber reden möchten, es ist ein Tabu-Thema.
Wir stellen das zur Schau, und die verbergen das... sind unterschiedliche Anliegen. Aber vielleicht ergibt sich das erst, wenn das Museum in Haiti eröffnet wird.

Ich habe nur den Film gesehen, wo die Frau Lehmann die Geschichte erzählt, wie die Sammlung zustande kam... - Ich war bei der Eröffnung 2008 - quasi der erste Tag der Ausstellungs-Europatournee... kann gut sein, daß da noch nicht alles feritg war.

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/8361710/modTrackback

Zufallsbild

gnom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren