verstärkung notwendig?

na, irgendwie ist das schon eine seltsame frau bei der HV.
grade habe ich sie endlich am telefon erwischt, um zu klären, was da am montag war.
angeblich hat sie unten geläutet.
hmm....
auf meine antwort, das wir zu dritt hier kein läuten vernommen haben, und dann wohl die glocke repariert gehört, meinte sie ob ich "verstärkung notwendig hätte".
bitte?
auf die dann wohl notwendige reparatur der haustürglocke ging sie - obwohl ja doch dafür zuständig - überhaupt nicht ein. das ist mir unverständlich, wo sie doch sogar selber opfer dieses schadens wurde.
schön langsam wird mir die ganze situation immer suspekter.
und ich bin echt neugierig, was da jetzt noch raus kommt.
eidechse - 27. Mär, 11:33

ich komm ausm koppschütteln nicht mehr raus.

naja, jedenfalls ein prosit auf die "verstärkung" *g*, scheint ein gutes konzept zu sein, mit der verstärkung, können sie mehr von haben sag ich mal so, oder?

LuciaS - 27. Mär, 12:43

no

das ist wohl klar, das höchstens noch die verstärkung verstärkt wird.
vor allem, weil die frau kein einziges mal mit mir normal gesprochen hat.
heißt ja immer, der ton macht die musik.
und der ton von diesem telefonat läßt darauf schließen, das sie entweder mit einem 5jährigen kind gesprochen hat, das angst im dunkeln hat oder mit einer 46jährigen völlig bekloppten, die man ruhig stellen muß.
ich hab ja schon aus beruflicher erfahrung raus, ein sehr gutes ohr für zwischentöne am telefon - braucht ich auch, sonst hät ich das nicht machen können - aber da waren keine zwischentöne - eindeutiger ging das kaum.
hätte sie gesagt "du bissi blöd, gutschi gutschi gutschi" wär es tatsächlich dasselbe gewesen.
und wär ich nicht so perplex deswegen gewesen, hät ich wahrscheinlich am telefon schon dinge gesagt, die es an diplomatie fehlen lassen.

nachtrag ein bissle später:
natürlich frag ich mich, ob die frau generell so mit leuten spricht.
oder aber ob sich das durch die umstände ergibt bzw. durch das, was meine lieben hausmitbewohner über mich erzählen.
mittlerweile bin ich ja echt sauer. und tendiere natürlich auch zu zweiterem - also das dass verhalten der alten aus den schilderungen der hausbewohner resultiert.
und jetzt sollt ich ja echt mal überlegen, wo ich hier in berlin pansen bekomme. schönen, frischen pansen - zum ordentlich kochen! vll. entwickle ich noch ne vorliebe für kuttelsuppe. so einmal im monat sicher ne schöne sache.
riecht zwar ein bissle streng beim machen, ist aber in vielen ländern eine spezialität. *ggg*

der nachtrag zum nachtrag:
mußte natürlich grad rumgucken wegen rezepte und auf wikipedia fand ich, daß die teile früher auch kaldaunen hießen.
dazu sind mir natürlich spontan diverse historische romane und schmachtfetzen eingefallen, die ich schon gelesen habe.
und jetzt bilde ich mir ein, da auch schon mal was von "prächtigen kaldaunen" auf dem festmahlstisch gelesen zu haben.
also ich hoff, ich verwechsel das grad mit kapaun, weil "prächtig" würd ich jetzt nicht so in bezug auf einen magen sehen.
*ggg*

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/5608321/modTrackback

Zufallsbild

aus dem Moor gekrochen kam ein seltsam Wesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren