Schwere Anämie

Sodale - jetzt weiß ich es.
Mein Eisenwert ist 3, mein Hämoglobinwert ist 8,1. Oder auch umgekehrt, ich verwechsel das ständig.
Der Eisenwert von 3 ist im übrigen der niedrigste, den die je in der Praxis hatten, und mein lieber Onkel Doktor geht auch schon auf die 60 zu.
Jedenfalls bedeutet das schwere Anämie und das nicht erst seit gestern.
Mein Arzt meint, damit könnte ich so ziemlich alles, was ich in den letzten 3 Jahren nicht getan hab, fast sämtliche Symptome, etc. entschuldigen - die Anämie wars.
Für mich übersetzt heißt das, ich bin nicht rettungslos unfähig, etwas zu tun. Ich hab kein Alzheimer, weil mir oft Worte nicht einfallen. Ich hab keinen unentdeckten Hautpilz, weil ich mir die Haut oft streifenweise runterkratzen könnte. Keine Tumore, keine tödlichen Krankheiten - außer das Leben *gg* - und auch ziemlich sicher keine psychisch bedingte Depression, sondern ein physisch bedingte.
Die Schwitzerei, wo mit wirklich das Wasser aus allen Poren quillt ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt nur vom eventuellen Wechsel.
Alles das sollte sich im nächsten Viertel- oder Halbjahr verbessern.
Ansonsten hab ich perfekte Leberwerte. Perfekte Cholesterinwerte. Perfekte Nierenwerte. Perfekte Kreislaufwerte und auch sonst ist alles, was messbar ist im optimalsten Bereich.
Es ist "bloß" ne Anämie... und jetzt hau ich mir Eisen hinter die Binde.

Tja, und am Rückweg vom Arzt hab ich noch einer asiatischen Reisegruppe in Kuddelmuddel-Englisch - die einzig englischsprachige Frau, die dabei war, sprach ähnliches wie ich *gg* - erklärt, wie sie dorthin kommen, wo sie hin wollen.
War auch recht spaßig.
eidechse - 7. Jun, 19:51

sehr schön, dass es alles was du an kränklichen möglichkeiten wohl schon in betracht gezogen hattest nicht ist. und ich wünsche baldige unanemisierung kurz: gesundheit gesundheit gesundheit. also ab jetzt immer nen schönen rostigen nagel ins trinkwasser legen.

baerin - 7. Jun, 20:03

Ahhh, danke...

...für die Info - also das kriegt man in den Griff.
Der Hämoglobinwert wird 8,1 sein, das mit dem Eisen bei 3 kann ich grad nicht einordnen. Deine Beschreibungen klingen jedenfalls wie ein Hämoglobin von 8,1. Man fühlt sich mies und kriegt dabei nix gebacken.
Wäre der bei 3, würdest Du dauernd umfallen oder erst gar nicht mehr aufstehen. ;-)
Das wäre dann auch keine schwere Anämie mehr sondern eine schwerste oder wie sagt man? *gg*
8,1 bekommt man gut in den Griff, dauert etwas. Wenn Eisentabletten nicht richtig anschlagen oder Du die nicht verträgst, nimm Floradix Kräuterblut. Damit habe ich sowas mal innerhalb von ein paar Wochen wieder hinbekommen. (4 / 6 / 8 Wochen - weiß nicht mehr genau, ist ja schon ein paar Jahre her)
Guddes Gelingen! :-)
LG Bärin

distelfliege - 7. Jun, 21:53

ganz schön hart, aber das erklärt wirklich einiges. Sehr gut, dass das erkannt wurde, so kannst du ja was dagegen tun :)
da hat sich das Pieksen lassen ja gelohnt. Gut dass du dich dazu überwunden hast.

Kaletao - 18. Jun, 21:46

Fast zwei Wochen vergangen - wiie geht es dir aktuell?
Is schön das alles andere so prächtig ist. Das lässt hoffen das die Anämie bald behoben ist. Ich wünsch es dir!

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/19467798/modTrackback

Zufallsbild

spinnig

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren