Das Wasser wird kommen.

Bin in einem Haus. Scheinbar mein Zuhause, wohne da.
Lese ein Buch, Katzen sind da.
Weil mir irgendwas seltsam ist, gehe ich ans Fenster.
Der Himmel ist irgendwie schlammbraun-blau und zum Horizont hin aber sehr dunkel, fast schwarz.
Es schneint oder es ist Schnee- und Schlammregen.
Mein Blick geht über eine zerklüftete Landschaft, wo Wasser sein sollte.
Also natürliche Steinsäulen, Steinhaufen, dazwischen platter Schlick und Schlamm.
Normalerweise alles nicht zu sehen, weil da Wasser wäre.
Aber das Wasser ist weg. Und wahrscheinlich wirds wieder kommen. Alles auf einmal.
Blicke nach links und rechts zum jeweiligen Horizont, suche die Wasserwand, die kommen MUSS.
Sehe sie nicht. Wie lang noch?
Hab ich Angst? Ich weiß nicht. Eher so ein Gefühl der Unweigerlichkeit, des nicht Ändernkönnens. Eine Art Gelassenheit.
Überlege, die Katzen rauszulassen. Aber sie würdens auch nirgends hin schaffen.
Blicke raus in die Stein- und Schlickwüste, wo sich Menschen abplagen, wegzukommen.
Wo wollen sie noch hin?
eidechse - 10. Apr, 19:54

letzte nacht?
ich bin letzte Nacht von einer Welle aus dem nichts in einem Auto ins Meer gerissen worden. passte da garnicht so richtig hin, vielleicht war das Deine Welle?

LuciaS - 3. Mai, 10:59

löl

Trackback URL:
https://lucia.twoday.net/stories/1022416694/modTrackback

Zufallsbild

spinnig

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren